Drucken

Marion Schulz (Vorsitzende)
Bibliothekarin; Geschäftsführerin des BreZeL (Bremer Zentrum für Literaturdokumentation in der Germanistik an der Universität Bremen); Projektleitung; Initiatorin der Stiftung Frauen-Literatur-Forschung e.V.; dort seit 1986 Vorsitzende. Leitung der Datenbank Schriftstellerinnen in Deutschland, Österreich, Schweiz 1945-2008. Initiatorin und Mitherausgeberin der Schriftenreihe Inter-Lit. BüchFrau des Jahres 2000; Karl-Preusker-Medaille 2009.

Ilse Lotte Hoffmann (Schriftführerin)
Bibliothekarin an der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen mit Aufgaben im Fachreferat, der Auskunft und Öffentlichkeitsarbeit. Engagement im Berufsverband und dort Mitglied in Arbeitsgruppen zum Bereich Aus- und Fortbildung. Gründungsmitglied der Stiftung Frauen-Literatur-Forschung e.V. und seit 1986 dort Schriftführerin. Seit 2005 im aktiven Ruhestand, u.a. in der Leseförderung.

Dr. Elke Ramm (Schatzmeisterin)
Dr. phil., Literaturwissenschaftlerin und Pädagogin. Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen bis 1995 im Fachbereich Germanistik. Zahlreiche Lehraufträge an den Universitäten Lüneburg und Bremen. Forschungsschwerpunkte: Deutschsprachige Literatur des 18. Jahrhunderts sowie Literatur nach 1945. Mitherausgeberin der Schriftenreihe Inter-Lit bis 2006. Seit 2001 Leiterin eines Beruflichen Gymnasiums in Niedersachsen.